top of page

WC-Anlage Benediktinermarkt: Großer Kritikpunkt wird in Angriff genommen

Am 4. Juli wurde im Stadtsenat das „Märkte – Leitbild“ beschlossen. Nun heißt es schnell erste Schritte setzen und ins Tun kommen. Facility Management Referent Max Habenicht bringt Antrag für rasche Modernisierungen ein.


„Die Sanitäranlagen sind bereits 35 Jahre alt und wurden über die Jahre hinweg immer wieder teilsaniert und von den Mitarbeitern gepflegt. Trotz regelmäßiger Maßnahmen entspricht die Anlage nicht mehr dem Stand der Technik“, erklärt ÖVP Stadtrat Max Habenicht.

Bei der Marktumfrage wurden die WC-Anlagen als großer Kritikpunkt von Besuchern und Marktstandlern aufgezeigt.

„Der Benediktinermarkt als starker Impulsgeber für die Innenstadt muss auch über eine adäquate Infrastruktur verfügen, um größere Veranstaltungen wie den After Work Markt, bewältigen zu können“, so Habenicht.

Aus diesem Grund soll die Anlage komplett neu strukturiert und gemeinsam mit den Stakeholdern die qualitativen und quantitativen Kriterien erhoben werden.

„Eine umsetzungsorientierte und nachhaltige Weiterentwicklung des Benediktinermarktes muss ohne politisches Hick Hack erfolgen. Gemeinsam mit der Abteilung Facility Management haben wir die Projektentwicklung ins Laufen gebracht“, so VP-Stadtrat Habenicht.

bottom of page