top of page

Bauen & Wohnen

build-a-house-4503738_1920.jpg

Klagenfurt muss als Landeshauptstadt ausreichend und leistbaren Wohnraum für die Bürgerinnen und Bürger bereitstellen. Denn sie machen das pulsierende Herz der Stadt aus und sorgen als Mitarbeiter in den ansässigen Unternehmen für eine lebenswerte Stadt.

Arbeit & Wirtschaft

businessman-1492563_1920.jpg

Der Motor jeder Gesellschaft ist die Wirtschaft und die damit verbundene Arbeitsleistung. Für uns ist es daher wichtig, die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, um Klagenfurt als Arbeits- und Wirtschaftsstandort interessant zu machen.

Mobilität

highway-1767107_1920.jpg

Die Mobilität umfasst eine große Anzahl an verschiedensten Optionen Menschen miteinander zu verbinden. Ob privater PKW Verkehr, Öffentlicher Nahverkehr oder E-Mobility, wir setzen uns dafür ein, dass Klagenfurt am Puls der Zeit ist und ein ganzheitliches Mobilitätskonzept verfolgt.

Familie & Gemeinschaft

family-2923690_1920.jpg

Der Inbegriff der Familie ist, dass Eltern mit Ihren Kindern lachen, lernen, weinen und sorgenfrei leben können. Daher ist es unser Anspruch Klagenfurt für Familien attraktiv und lebenswert zu machen.

Klima & Umwelt

highway-2498003_1920.jpg

Umwelt-, Klima- und Naturschutz sind für uns gelebte Verantwortung. Insbesondere für unsere Kinder und Enkelkinder müssen wir eine lebenswerte und Erde bewahren und hinterlassen.

Digitalisierung

network-3664108_1920.jpg

Die Digitalisierung hat heute so gut wie in jedem Bereich Einzug gehalten. Vom Lernen und Arbeiten, über Robotik bis hin zu Smart-Homes. Dieser Alltag hat uns in der Corona-Pandemie geholfen, doch der Weg ist noch lange nicht zu Ende.

bottom of page