Gründungsversammlung der Klagenfurt Marketing GmbH!

Durch den Gemeinderatsbeschluss vom 17. Dezember letzten Jahres, wurde die Legitimation zur Gründung der Klagenfurt Marketing GmbH (KLAMAG) erteilt. Im gestrigen Klagenfurter Stadtsenat folgte die „einstimmige“ Zustimmung zu dem Geschäftsführervertrag. Die Unterschriften in der Gründungsversammlung, der KLAMAG, folgten zeitnahe und einstimmig.


(Klagenfurt - 19.02. 2020) – Gestern am Dienstag, dem 18.02. 2020 wurde in der Gründungsversammlung der KLAMAG, mit allen Partnern der Gründungsvertrag und der Geschäftsführervertrag gezeichnet. Frau Mag. Inga Horny wurde nun offiziell als Geschäftsführerin bestellt. VP StR Geiger sieht die Gründungsversammlung, als wichtigen und richtigen Schritt für die zukünftige Ausrichtung der Landeshauptstadt Klagenfurt. VP StR Geiger gibt Einblick in die Aufgabengebiete der KLAMAG und sagt: „Die definierten Detailaufgabenbereiche sind, die nachhaltige Positionierung von Klagenfurt im lokalen, regionalen und überregionalen Umfeld. Zudem zählen das Citymarketing, das Geschäftsflächenmanagement der Innenstadt, die Quartiersentwicklung, Standort- und Infrastrukturentwicklung, sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den zuständigen Bereichen zu den Kernaufgaben der KLAMAG. Ergänzend wird die enge Abstimmung mit dem Tourismus (Region/Verband) gewährleistet sein und beschreibt eine der Kernaufgaben der KLAMAG. In der neu bestellten Geschäftsführerin Mag. Inga Horny, sieht VP StR Geiger, eine Person mit weitreichender Erfahrung, in den definierten Aufgabenbereich der KLAMAG. „Ich wünsche Frau Mag. Inga Horny, sowie ihrem zukünftigen Team alles Gute und freue mich sehr auf die zukünftig positive Zusammenarbeit.“ sagt VP StR Geiger.

Für VP StR Geiger war und ist der breite, parteiübergreifende Konsens zur Gründung der neuen Klagenfurt Marketing GmbH, ein wichtiger Bestandteil für deren Legitimation. Die Generalversammlung der KLAMAG besteht aus: der Landeshauptstadt Klagenfurt vertreten durch Frau Bürgermeisterin Dr. Maria-Louise Mathiaschitz, der Messe Klagenfurt vertreten durch GF Mag. Dr. Bernhard Erler, der IG Innenstadt vertreten durch Cornelia Hübner, der IG Domplatz vertreten durch Dechant Kann. Dr. Peter Allmaier MBA und der Tourismus Region Klagenfurt am Wörthersee GmbH vertreten durch GF Mag. Helmuth Micheler;

Impressum:

Die neue Volkspartei Klagenfurt
8. Mai-Straße 47
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 586 280
E-Mail: klagenfurt@oevpkaernten.at

© 2020 Klagenfurter Volkspartei 

Landespartei Kärnten

Landtagsklub Kärnten

Bundespartei Österreich

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Besuche uns hier