top of page

„Hol Dir die Frische heim“ – Kampagne für Klagenfurter Märkte

Die Klagenfurter Märkte sind bei der Bevölkerung aber auch bei Besuchern der Stadt beliebte Orte für den Einkauf regionaler Spezialitäten. Eine von Stadtrat Markus Geiger initiierte Kampagne stellt die Klagenfurter Märkte in den Mittelpunkt.


Marktreferent StR Markus Geiger präsentiert neue Kampagne - Bild: ©Helge Bauer

„Gerade in jenen Wochen, in denen die Covid-19-Maßnahmen am strengsten waren, hat man gesehen, wie wichtig für die Klagenfurterinnen und Klagenfurter die Versorgung mit regionalen Lebensmitteln war“, betont Wirtschafts- und Marktreferent Stadtrat Markus Geiger, der mit einer neuen Kampagne das regionale Einkaufen weiter in den Mittelpunkt rücken möchte. „Hol Dir die Frische heim, kauf auf Klagenfurts Märkten ein“ lautet der Slogan, der künftig Werbemittel, aber auch die neuen Stoff-Tragetaschen zieren wird, die um 1 Euro bei den Standlern erhältlich sein werden. „Unser Benediktinermarkt zählt zu den beliebtesten Märkten Österreichs, darauf sind wir stolz. Und speziell nach der schwierigen wirtschaftlichen Phase des Lockdowns wollen wir den Benediktinermarkt, aber auch die Stadtteilmärkte in Waidmannsdorf und Viktring stärker in den Fokus rücken“, so Geiger. Die sympathisch gestalteten Sujets werden in den nächsten Wochen auf den Stoff-Tragetaschen, aber auch auf Rollingboards, auf Social Media etc zu sehen sein!


bottom of page