Wir machen S.png
Klagenfurt T.png
mobil.png

Elisabeth Rothmüller Jannach

WOFÜR ICH MICH EINSETZE:
 
Als Spartenobfrau für Transport und Verkehr liegt mir das Thema Mobilität besonders am Herzen. Klagenfurt ist einzigartig, weil es hier nicht nur Lebensqualität pur gibt, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten, sich ein gutes und sicheres Leben aufzubauen. Die Infrastruktur unserer Stadt muss den Ansprüchen unserer Zeit gerecht werden, deswegen möchte ich den öffentlichen Verkehr noch weiter ausbauen – hier spielt natürlich auch der Aspekt der Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle. Im weitesten Sinne bedeutet moderne Mobilität aber auch, dass Klagenfurt in Sachen Digitalisierung zukunftsfit wird, sei es beim Thema Glasfaserausbau oder in der Digitalisierung der Ämter und öffentlichen Einrichtungen.